FC Liverpool steht zum Verkauf: Eigentümer würden passendes Angebot annehmen

7. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool durchlebt derzeit eine etwas schwierigere Phase, auch wenn der Klub gestern mit 2:1 gegen Tottenham gewinnen konnte. Nun wird bekannt, dass der Klub zum Verkauf steht. 

FC Liverpool steht zum Verkauf!

Die Fenway Sports Group (FSG), aktueller Eigentümer der „Reds“,  hat den FC Liverpool zum Verkauf angeboten. Für Interessenten wurde eine vollständige Verkaufspräsentation erstellt. The Athletic berichtet ausführlich über den aktuellen Stand der Dinge, demnach hat FSG schon in der Vergangenheit geprüft, ob der Klub zum Verkauf angeboten werden soll.



In einer Erklärung gegenüber The Athletic teilte FSG mit: „In letzter Zeit gab es eine Reihe von Eigentümerwechseln und Gerüchten über Eigentümerwechsel bei EPL-Klubs, und zwangsläufig werden wir regelmäßig nach den Besitzverhältnissen der Fenway Sports Group in Liverpool gefragt. Die FSG hat häufig Interessensbekundungen von Dritten erhalten, die sich um eine Beteiligung an Liverpool bemühen. FSG hat schon früher gesagt, dass wir unter den richtigen Bedingungen neue Anteilseigner in Betracht ziehen würden, wenn es im besten Interesse von Liverpool als Verein ist.“

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Bereitschaft zum Verkauf besteht also. Die Gruppe ist seit Oktober 2010 Eigentümer der Reds, als sie den Verein von George Gillett Jr. und Tom Hicks kaufte. Unter der FSG-Leitung wurde unter anderem Jürgen Klopp als Cheftrainer installiert, Teile der Anfield Road für viel Geld modernisiert. Welche Summe nötig wäre, um einen Kauf des Klubs zu realisieren, ist aktuell nicht bekannt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.