Liverpool verlängert langfristig mit Elliott

9. Juli 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Liverpool hat mit Harvery Elliott ein Toptalent langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige hat seinen Vertrag bei den „Reds“ verlängert.

Elliott kam 2019 aus Fulham zu Liverpool

Der FC Liverpool treibt seine Zukunftsplanungen weiter voran. Wie die „Reds“ am Freitagmittag verkündet haben, wurde der Vertrag von Harvey Elliott (18) langfristig verlängert. Genaue Angaben zu der neuen Laufzeit wurden nicht gemacht. Zuvor war Elliott bis 2023 an Liverpool gebunden. Der offensive Flügelspieler gilt aus großes Talent, mit gerade einmal 15 Jahren bestritt er sein erstes Spiel in der Premier League – niemand in der Ligageschichte war bei dessen Debüt jünger.

2019 wechselte Elliott im Alter von 16 Jahren vom FC Fulham zu den Reds. Nachdem er zunächst nicht über die zweite Mannschaft und ein paar wenige Kurzeinsätze bei den Profis hinauskam, wurde der Engländer für das vergangene Jahr an die Blackburn Rovers verliehen. Bei dem englischen Zweitligisten bewies Elliott sein Talent – in 41 Spielen steuerte er 18 Torbeteiligungen bei.

Nun wird sich zeigen, ob der FC Liverpool bereits für die eigenen Profis mit ihm plant oder doch noch einmal verleiht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: xAndyxRowlandx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel