Liverpool verlängert langfristig mit Elliott

liverpool elliott
News

News | Der FC Liverpool hat mit Harvery Elliott ein Toptalent langfristig an den Verein gebunden. Der 18-Jährige hat seinen Vertrag bei den „Reds“ verlängert.

Elliott kam 2019 aus Fulham zu Liverpool

Der FC Liverpool treibt seine Zukunftsplanungen weiter voran. Wie die „Reds“ am Freitagmittag verkündet haben, wurde der Vertrag von Harvey Elliott (18) langfristig verlängert. Genaue Angaben zu der neuen Laufzeit wurden nicht gemacht. Zuvor war Elliott bis 2023 an Liverpool gebunden. Der offensive Flügelspieler gilt aus großes Talent, mit gerade einmal 15 Jahren bestritt er sein erstes Spiel in der Premier League – niemand in der Ligageschichte war bei dessen Debüt jünger.

2019 wechselte Elliott im Alter von 16 Jahren vom FC Fulham zu den Reds. Nachdem er zunächst nicht über die zweite Mannschaft und ein paar wenige Kurzeinsätze bei den Profis hinauskam, wurde der Engländer für das vergangene Jahr an die Blackburn Rovers verliehen. Bei dem englischen Zweitligisten bewies Elliott sein Talent – in 41 Spielen steuerte er 18 Torbeteiligungen bei.

Nun wird sich zeigen, ob der FC Liverpool bereits für die eigenen Profis mit ihm plant oder doch noch einmal verleiht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: xAndyxRowlandx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

Bestätigt: Ralf Rangnick wird neuer Trainer von Manchester United!

29. November 2021

News | Es war das 1:4 beim FC Watford, das zum Ende der Zusammenarbeit von Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United führte. Michael Carrick betreute die Mannschaft im Anschluss, bis zum Saisonende hält nun Ralf Rangnick das Zepter in der Hand. 

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

29. November 2021

News | Ralf Rangnick wird Manchester United bis Saisonende trainieren. Doch sein Amtsantritt zögert sich noch hinaus. Ebenfalls unrund laufen die Verhandlungen mit Paul Pogba. Manchester United: Pogba zeigt sich von Rangnick-Verpflichtung angetan Ralf Rangnick (63) soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Geschicke von Manchester United lenken. Am gestrigen Sonntag gab es unter Interimscoach […]

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

Barcelona | Man City ruft nicht bezahlbare Summe für Torres auf

29. November 2021

News | Ferran Torres will Manchester City in Richtung FC Barcelona verlassen. Ein baldiger Wechsel rückt angesichts der Ablöseforderungen in weite Ferne. Barcelona: Manchester City verlangt für Torres 80 Millionen Euro Der FC Barcelona soll sich mit Ferran Torres (21) bereits über einen Wechsel einig sein. In der vergangenen Woche reisten Sportdirektor Mateu Alemany (58) […]


'' + self.location.search