Liverpool will vorzeitig mit Alisson verlängern

4. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Alisson Becker hat zwar noch einen langfristigen Vertrag beim FC Liverpool. Dennoch möchten die Reds offenbar vorzeitig mit ihrem Torhüter verlängern.

Liverpool: Alisson mit durchwachsener Saison

Der FC Liverpool ist offenbar an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Alisson Becker (28) interessiert. Der Brasilianer steht zwar noch bis 2024 unter Vertrag, dennoch möchten sich die Reds anscheinend nach der Copa America mit Alisson zusammensetzen. Das berichtete jetzt BBC.

 

Dem Bericht zufolge will sich Liverpool im kommenden Sommer mit mehreren seiner Spieler zusammensetzen und Verhandlungen aufnehmen. Alisson wechselte 2018 von der AS Rom zu Liverpool. Die ließen sich seine Dienste 62,5 Millionen Euro, damals Rekordsumme für einen Torwart, kosten. Der Brasilianer scheint das fehlende Puzzlestück gewesen zu sein, denn mit ihm zwischen den Pfosten gewann Liverpool neben der Champions League auch den lang ersehnten Premier-League-Titel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

In der abgelaufenen Saison lief es allerdings nicht rund. Alisson plagten viele kleinere Verletzungen, auch seine Form ließ zu wünschen übrig. Gegen West Bromwich Albion sorgte der 28-Jährige allerdings für ein Novum. Mit seinem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit ist er erst der sechste Torhüter, dem ein Tor in der Premier League gelang. Zudem ist er der erste, der dies mit dem Kopf vollbrachte.

Photo: Paul Ellis / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel