Lloris-Nachfolge: Tottenham denkt an Raya

8. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hugo Lloris hütet seit einem Jahrzehnt das Tor der Tottenham Hotspur. Angesichts seines fortgeschrittenen Fußballeralters beschäftigt sich der Verein mit seiner Nachfolge, die David Raya antreten könnte.

Tottenham: Raya steht ganz oben auf der Liste

Im August 2012 schloss sich Hugo Lloris (36) den Tottenham Hotspur an und bestritt seitdem über 400 Pflichtspiele. Immer noch fungiert er als unumstrittene Nummer eins, wobei sich die Nordlondoner bereits über seine Nachfolge Gedanken machen.

Wie der Telegraph berichtete, soll diese Personalie im Sommer angegangen werden, da sich alle Verantwortlichen bei den Spurs im Klaren scheinen, dass die Ära des noch bis 2024 gebundenen Franzosen bald enden wird. Geplant sei, nach Ablauf der Saison einen dauerhaften Ersatz zu verpflichten.

Ganz oben auf der Kandidatenliste stehe David Raya (27) vom FC Brentford. Der Spanier bringe das richtige Alter, Profil sowie die nötige Premeir-League-Erfahrung mit. Zudem sei er auf dem Transfermarkt wohl verfügbar, da sein Kontrakt ebenfalls am 30.06.2024 ausläuft. Ebenfalls in Betracht gezogen werde der für den FC Everton auflaufende englische Nationaltorwart Jordan Pickford (28).

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.