Wie schon in den Playoffs: Luton-Spieler Lockyer zusammengebrochen – Spiel abgebrochen!

16. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Luton Town spielt heute in der Premier League auswärts beim AFC Bournemouth. Im Verlauf der 2. Halbzeit kam es beim Stand von 1:1 zu einem Zwischenfall. Luton-Spieler Tom Lockyer brach auf dem Feld zusammen. Das Spiel wurde erst unterbrochen, dann abgebrochen. 

Lockyer bricht zusammen – Spiel abgebrochen

Im Verlauf der 2. Halbzeit kam es im Premier-League-Spiel zwischen Bournemouth und Luton Town zu einem Zwischenfall. Abseits des Balles brach Spieler Tom Lockyer, der bei Luton Town unter Vertrag steht, zusammen. Da wurden sofort Erinnerungen wach, denn schon beim Aufstiegsspiel in die Premier League passierte das. Das Spiel wurde sofort gestoppt, der Spieler medizinisch versorgt.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Lutons Trainer Rob Edwards sprintete sofort auf das Spielfeld und forderte die Spieler auf, sich zu entfernen. Der Spieler schien kollabiert zu sein. Direkt danach wurde das Spiel unterbrochen, die Spieler in die Kabine geschickt. Der Luton-Akteur Tom wurde im Juni am Herzen operiert, um ein Problem zu beheben, das ihn während Lutons Sieg im Playoff-Finale in Wembley zusammenbrechen ließ. Aktuelle Informationen über den genauen Gesundheitszustand gibt es noch nicht, die ersten Meldungen seitens der BBC deuten aber darauf hin, dass der Spieler wach und ansprechbar ist. Wir wünschen auf jeden Fall schon einmal gute Besserung! Noch ist unklar, ob die Partie heute noch fortgesetzt werden kann.

Update: Mittlerweile wurde die Partie offiziell abgebrochen!

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.