Wird Lopetegui neuer Trainer bei den Wolves?

2. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Julen Lopetegui wurde vor wenigen Wochen bei Sevilla entlassen. Offenbar wartet bei den Wolves eine neue Herausforderung für den Übungsleiter.

Lopetegui – Erst Absage, jetzt Zusage?

Laut einem Bericht des „Telegraph“ steigen die Chancen einer Zusammenarbeit zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem Spanier. Nach seinem Amtsende in Spanien lehnte der Cheftrainer ein erstes Angebot zur Zusammenarbeit – aufgrund des gesundheitlichen Zustandes seines Vaters – ab. Nun signalisierte der 56-Jährige dem Premier-League-Klub die Bereitschaft, den Job annehmen zu wollen.

 

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

In den letzten Tage gab es wohl einen Durchbruch in den Verhandlungen beider Parteien, sodass ein offizielles Statement nicht mehr lange dauern dürfte. Somit dürfte er die Nachfolge von Bruno Lage antreten, der aufgrund der sportlich prekären Situation keine Rückendeckung mehr erhielt. Mit lediglich zehn Punkten stehen die „Wolves“ auf dem vorletzten Platz der Premier League und stehen unter akuter Abstiegsgefahr.

Nach Stationen in Spanien und Portugal wäre es für Julen Lopetegui (56) der erste Job auf der Insel.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel