ManUtd | Maguire: Spieler „tragen Verantwortung“ für Solskjaer-Aus

Ole Gunnar Solskjaer und Harry Maguire umarmen sich.
News

News | Für Harry Maguire, Kapitän von Manchester United, tragen die Spieler einen großen Teil der Verantwortung für die Entlassung von Trainer Ole Gunnar Solskjaer

Maguire: Spieler nicht gut genug – Solskjaer eine Legende

Es gab zahlreiche Gründe für die Entlassung von Ole Gunnar Solskjaer (48) als Trainer von Manchester United. Einige lagen und liegen im Verein, einige beim Norweger selbst. Doch auch die Spieler trifft Schuld, zumindest in den Augen von Harry Maguire (28).



„Es sind schwere Zeiten für uns Spieler gewesen. Wir hatten großen Respekt vor dem Trainer, wir sind zusammen auf einer Reise gewesen“, sagte der Kapitän der Red Devils am Montag bei einer Pressekonferenz. „Die Spieler tragen einen großen Teil der Verantwortung, letztendlich hat der Trainer den Preis bezahlt. Darüber sind wir alle sehr enttäuscht“, sagte der Verteidiger, der bei der 1:4-Klatsche gegen Watford am Samstag mit Rot vom Platz folg, und betonte: „Wir wissen, dass wir nicht gut genug war. Darüber haben wir gesprochen. Die Jungs wollen erfolgreich sein.“

Weitere News und Storys rund um die Premier League

In seinen knapp drei Jahren tat sich Solskjaer schwer, der Mannschaft eine klare spielerische Identität zu verpassen. Zu oft standen individuelle Leistungen im Mittelpunkt. Zuletzt holte das den Trainer ein. Maguire aber nahm seine Mitspieler in die Pflicht: „Wir müssen etwas in uns finden, um den Fokus und die Mentalität zu wecken“, sagte Maguire.

Für Solskjaer kommt das nun zu spät. „Der Trainer hat mit uns gesprochen, es war ein emotionaler Tag. Er war eine Legende und er wird eine bleiben“, sagte Maguire über den ehemaligen Stürmer von ManUtd.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search