Mahrez: Nächster Star vor dem Abflug nach Saudi-Arabien?

9. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | In der Rückrunde hatte Riyad Mahrez bei Manchester City einen schwierigen Stand. Jetzt könnte es den Algerier nach Saudi-Arabien ziehen.

100 Millionen Jahresgehalt für Mahrez?

Im Winter begann die Transferoffensive von Saudi-Arabien mit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo (38) zu Al-Nassr. In diesem Sommer folgte ihm Weltfußballer Karim Benzema (35) mit seinem Transfer zu Al-Ittihad. Neben Ngolo Kante (32) soll den beiden Superstars möglicherweise auch Riyad Mahrez (32) von Manchester City folgen. Wie ESPN berichtet, bereitet Al Ahli ein Angebot für den Außenstürmer des englischen Meisters vor. Eine saudi-arabische Delegation soll sich in dieser Woche über Neuzugänge für den Club beratschlagt haben, wo der Name des algerischen Flügelspielers gefallen ist.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Nachdem Mahrez einige gute Saisons in den letzten Jahren bei City gespielt hatte, gerät er seit der Rückrunde immer mehr ins zweite Glied beim Champions-League-Finalisten. In den wichtigen Spielen muss er zumeist auf der Bank Platz nehmen. Deshalb ist er frustriert und liebäugelt mit einem Wechsel. Sein Vertrag in Manchester läuft noch zwei Jahre, weshalb eine Ablösesumme fällig werden würde. Mit dem 32-jährigen Algerier würde die Saudi Pro League einen weiteren Star bekommen. Wie weit die Gespräche sind und ob sich ein Transfer wirklich anbahnt, ist derzeit schwierig einzuschätzen.



(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel