Arsenal: Ainsley Maitland-Niles im Visier der Roma

27. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma sucht aktuell nach Verstärkungen für die Rückrunde und hat dabei einige Spieler im Visier. Einer davon ist der flexibel einsetzbare Ainsley Maitland-Niles, der aktuell für den FC Arsenal spielt. 

Maitland-Niles im Winter zur Roma?

Ainsley Maitland-Niles (24) fehlte dem FC Arsenal zuletzt aufgrund einer Covid-Erkrankung, in der Rückrunde könnte er in der Serie A auflaufen. Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio hat die Roma Interesse am Engländer. Die ersten Gespräche wurden demnach bereits geführt und Maitland-Niles dürfte Arsenal offenbar auch verlassen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Eine Leihe mit anschließender Kaufoption ist das Modell, das die Roma bevorzugt. Bis 2023 ist der Spieler noch an die Gunners gebunden, in der aktuellen Saison schaffte er es auf elf Einsätze, die häufig eher von kurzer Dauer waren. Wie hoch eine mögliche Kaufsumme sein könnte, ist aktuell nicht bekannt. 

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.