Man City: Kovačić-Transfer als Gvardiol-Köder?

1. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Manchester City könnte den bevorstehenden Transfer von Mateo Kovačić nutzen, um dessen Landsmann Joško Gvardiol zu ködern. Die Verantwortlichen der Skyblues würden den Innenverteidiger gerne von RB Leipzig loseisen.

Folgt Gvardiol Kovačić zu Manchester City?

Mateo Kovačić (29) steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, könnten die Verantwortlichen diesen einem Bericht zufolge nutzen, um Kovačićs Landsmann Joško Gvardiol (21) ebenfalls ins Etihad zu locken. Der kroatische Innenverteidiger steht noch bis 2027 bei RB Leipzig unter Vertrag, soll jedoch mit einem Wechsel liebäugeln.

City-Trainer Pep Guardiola (52) sieht in Gvardiol, der bei der WM 2022 in Katar eine tragende Rolle beim dritten Platz seines Landes spielte, den idealen Nachfolger für Aymeric Laporte (29), der den Verein am Ende der Saison aller Voraussicht nach verlassen wird.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Sollte Kovačić tatsächlich bei Manchester City anheuern, könnte er im Falle einer Gvardiol-Verpflichtung seinem Landsmann dabei helfen, sich in Manchester einzuleben. Der 29-Jährige, dessen Vertrag mit dem FC Chelsea 2024 ausläuft, würde die Attraktivität des Klubs für den jungen Verteidiger, der auch als Linksverteidiger spielen kann, erhöhen.

Laut Quelle ist Gvardiol ein wichtiges Ziel, um Pep Guardiolas Kader für die nächste Saison zu verstärken, da er in der Lage ist, auf mehreren Positionen in der Abwehrreihe zu spielen. Sein Marktwert liegt bei etwa 74 Millionen Euro.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel