Fix: Manchester City verpflichtet Sergio Gomez

16. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Manchester City ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden. Wie die Skyblues offiziell bestätigten, wechselt Sergio Gomez vom RSC Anderlecht auf die Insel.

„Ein Teil dieses Vereins zu sein ist ein wahr gewordener Traum“

Wie Manchester City offiziell bekannt gab, wechselt der spanische Linksverteidiger Sergio Gomez (21) vom RSC Anderlecht zu den Skyblues. Der 21-Jährige ist als Backup für die linke Defensivseite eingeplant und kommt ursprünglich aus der Jugend vom FC Barcelona. Gomez unterschreibt in Manchester einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2026. Medienberichten zufolge beläuft sich die Ablösesumme auf rund 13 Millionen Euro.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich mich Manchester City angeschlossen habe“, äußerte sich Gomez zu seinem Wechsel und fügt hinzu: „City ist die beste Mannschaft Englands und mit Pep Guardiola habe ich die Chance, unter dem besten Trainer des Weltfußballs zu lernen und mich zu entwickeln. […] Ein Teil dieses Vereins zu sein, ist für mich ein wahr gewordener Traum“. City-Fußballdirektor Txiki Begiristain (58) freut sich über die Verpflichtung und sieht in Gomez eine Menge Potenzial: „Wir freuen uns, Sergio bei Manchester City begrüßen zu können. Er ist ein sehr aufregendes junges Talent. Sergios Entwicklung in den letzten Spielzeiten war sehr beeindruckend – er ist ein erfahrener Verteidiger mit großem Potenzial.“

(Photo by LAURIE DIEFFEMBACQ/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.