Man United an Varane interessiert – Real Madrid denkt um

18. Juni 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Manchester United ist an Raphael Varane von Real Madrid interessiert. Der Abgang von Sergio Ramos könnte einen Transfer allerdings kompliziert gestalten.

Man United beschäftigt sich mit Varane

Schon seit Jahren wird Manchester United ein Interesse an Raphael Varane (28) nachgesagt. Der Innenverteidiger von Real Madrid ist nur noch ein Jahr an die Königlichen gebunden und liebäugelt schon länger mit einem Wechsel. Der Hauptstadtklub schien sich auch schon darauf einzustellen, ihn im Sommer zu verkaufen, um eine Ablöse zu generieren.

 

 

Dieses Vorhaben könnte nach dem Abgang von Kapitän Sergio Ramos (35), der die Madrilenen nach 16 Jahren verlassen wird, überdacht werden. Dies berichtet der britische Telegraph. Demnach überlege Real den Vertrag mit dem französischen Nationalspieler zu verlängern. Carlo Ancelotti (62), der im Sommer zurückkehren wird, will dem Bericht zufolge mit Varane und Neuzugang David Alaba (28) in der Innenverteidigung auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Manchester United würde dies einen Transfer deutlich komplizierter gestalten. Red-Devils-Coach Ole Gunnar Solskjaer (48) würde gerne in der Innenverteidigung nachlegen. Ob der Premier-League-Klub tatsächlich Varane und Real Madrid von einem Transfer überzeugen kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Noch hat sich der 28-Jährige nicht entschieden, eine eindeutige Tendenz ist nicht zu erkennen. Es wird sicherlich auch noch weitere Interessenten geben.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel