Man United | de Jong, Anthony, Timber – ten Hag nimmt Ex-Spieler in Fokus

14. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United strebt einige Veränderungen am Kader an. Trainer Erik ten Hag beschäftigt sich mit Spielern wie Frenkie de Jong oder Anthony, die er bereits aus Ajax-Zeiten kennt.

Man United: de Jong mit Priorität, Anthony und Timber im Blickfeld

Erik ten Hag (52) soll den Umbruch bei Manchester United vorantrieben, nachdem die vergangene Saison auf Rang sechs endete – und die Leistungen meist noch ernüchternder als die Resultate ausfielen.

Eine prägende Rolle in seinen Plänen spielt Frenkie de Jong (25), mit dem der Trainer bereits bei Ajax höchst erfolgreich zusammenarbeitete. Den Niederländer zog es anschließend zum FC Barcelona, wo ihm noch nicht der vollständige Durchbruch gelang. Möglicherweise könnte der Mittelfeldspieler das Vorhaben in Reihen der Red Devils umsetzen, doch laut Sky Sports ist bei den finanziell angeschlagenen Katalanen noch kein Angebot eingetroffen. Alle Beteiligten seien jedoch von einer Einigung überzeugt.

 

Genauso möglich erscheint eine Verpflichtung von Christian Eriksen (30), der ebenfalls eine Ajax-Vergangenheit besitzt. Dort noch unter Vertrag steht Anthony (22). Manchester United habe sich nach ihm erkundigt, denn in den vergangenen zwei Spielzeiten überzeugte er unter der Leitung von ten Hag auf ganzer Linie.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Interessiert sei der englische Rekordmeister auch an Jurrien Timber (20), der sich bei Ajax prächtig entwickelte und zum niederländischen Nationalspieler aufstieg. Zudem befinde sich mit Pau Torres (25) ein weiterer Innenverteidiger im Visier. Priorität habe jedoch die Suche nach Verstärkungen im Mittelfeld und der Offensive, weshalb die die Transfers von de Jong oder Anthony realistischer wirken.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel