Man United | Fernandes will mehr als „Kampf um den vierten Platz“

14. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bruno Fernandes nimmt eine zentrale Rolle bei Manchester United ein. Den Grund für die Trendwende in den vergangenen Monaten sieht er in Trainer Erik ten Hag.

Fernandes: „Man kann eine Mannschaft sehen, die eine Spielweise hat, die die Fans überzeugt“

Manchester United fuhr zuletzt acht Pflichtspielsiege am Stück ein. Die Stimmung im Verein ist so gut wie seit vielen Jahren nicht, obwohl Titel nur in den Pokalwettbewerben realistisch scheinen. Doch die Auftritte der Mannschaft machen Hoffnung auf eine weiter positiv voranschreitende Entwicklung.

Ausschlaggebend für den Aufwärtstrend scheint die Verpflichtung von Trainer Erik ten Hag (52) – nicht nur für Außenstehende, sondern auch aus Sicht von Bruno Fernandes (28). „Seit der Klub Erik Ten Hag unter Vertrag genommen hat, haben sie dem Klub eine Richtung vorgegeben, dass dies die Regeln sind, die wir befolgen wollen. Die Disziplin, die der Manager in den Verein gebracht hat, hat die Mentalität des gesamten Vereins verändert, nicht nur die der Spieler“, erklärte er gegenüber dem Telegraph.

 

Weiter führte der Offensivakteur aus: „Jetzt kann man wahrscheinlich eine Mannschaft sehen, die eine Spielweise hat, die die Fans und die Spieler überzeugt, dass sie die richtige ist und mit der man Spiele gewinnen kann“. Dementsprechend würden er und seine Mitspieler mittlerweile in jedes Spiel „ohne Angst gehen“, was in der Vergangenheit nicht zu erkennen gewesen sei.

Allerdings sieht Fernandes seinen Klub noch längst nicht am Ziel angekommen. „Die Geschichte dieses Vereins, die Qualität der Spieler, die wir haben – das verlangt mehr, als nur hier zu sein und um den vierten Platz zu kämpfen“, betonte er, was angesichts des Daseins als englischer Rekordmeister nur logisch erscheint.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel