Man United | Ronaldo: „Glaube daran, dass wir nächste Saison Titel gewinnen“

14. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erik ten Hag soll Manchester United wieder in die Spur bringen. In seinen Plänen spielt Cristiano Ronaldo, der sich erstmals zu seinem neuen Vorgesetzten äußerte, eine feste Rolle.

Ronaldo über Zukunft mit ten Hag: „Dinge müssen sich so ändern, wie er es will“

Manchester United erlebte eine Saison zum Vergessen, die mit der Teilnahme an der Conference League enden könnte. Zum kommenden Spieljahr übernimmt Erik ten Hag (52) das Ruder. Er kommt von Ajax Amsterdam, wo er jüngst nochmals die niederländische Meisterschaft gewann.

2019 führte der Weg sogar beinahe ins Champions-League-Finale. Ajax schaltete auch Juventus um Cristiano Ronaldo (37) aus. Seit Sommer des vergangenen Jahres gehört er wieder den Red Devils an und betonte gegenüber den Vereinskanälen mit Blick auf den neuen Trainer: „Was ich über ihn weiß, ist, dass er bei Ajax einen fantastischen Job gemacht hat.“

 

Daraus folgerte Ronaldo, der in der laufenden Premier-League-Saison 18 Treffer erzielte: „Wir müssen ihm Zeit geben und die Dinge so ändern, wie er es will.“ Mit der Wahl von ten Hag seien sowohl die Spieler als auch die Fans glücklich.

Mehr Informationen zur Premier League

Dementsprechend optimistische Zukunftsansichten besitzt der Portugiese: „Ich glaube daran, dass wir in der nächsten Saison Preise gewinnen werden.“ Das Vorhaben scheint schwer umsetzbar zu sein, denn der Umbruch bei Manchester United dürfte enorm ausfallen. Wie schnell ten Hag im Vergleich mit der hochkarätigen Konkurrenz eine funktionierende Mannschaft formt, bleibt abzuwarten.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel