Man United: Solskjaer unter Druck – diese Trainer sind im Gespräch

26. Oktober 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ole Gunnar Solskjaer steht unter Druck bei Manchester United. Die Verantwortlichen sollen ihm noch Chancen gewähren, aber die Suche nach einem Nachfolger könnte schon bald beginnen. Antonio Conte soll für den Job bereit sein.

Man United: Solskjaer bleibt auf Bewährung

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Ole Gunnar Solskjaer (48) das Vertrauen der Kabine verloren haben. Die Man-United-Spieler sollen von seinen taktischen Ausführungen und seiner Spielerauswahl irritiert sein. Auf einer persönlichen Ebene sollen die Profis mit ihm sehr gut klarkommen, aber es gebe Zweifel an seinen Fachkenntnissen.

In diese Kerbe schlägt nun auch The Athletic. Darüber hinaus berichtet das Fachmagazin, dass die Verantwortlichen Man Uniteds nach der Niederlage gegen Leicester City (2:4) noch geschlossen hinter Solskjaer gestanden haben sollen. Die historische Klatsche gegen Liverpool (0:5) soll sie hingegen schockiert haben.

Montagabend haben sich die Verantwortlichen laut Athletic-Informationen offenbar dafür entschieden, dem Trainer mindestens noch das Spiel gegen Tottenham am Samstag (18:30 Uhr) zu geben. Solskjaer genieße immer noch die Unterstützung der Führungsriege der Red Devils. Kenner des Klubs bezeichnen die Abläufe in solchen Angelegenheiten als langwierig und es könnte durchaus sein, dass sich es noch länger dauern könnte, bis eine klare Entscheidung getroffen wird.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Antonio Conte steht bereit

Offensichtlich braucht der Norweger ein gutes Ergebnis gegen die Spurs, um den Druck auf ihn zu mindern. Denn mit Antonio Conte (52) stünde ein international anerkannter Trainer zur Verfügung, um United wieder auf den Kurs zu bringen. Der Italiener soll von sich aus signalisiert haben, für den Job bereit zu sein. Offizielle Verhandlungen soll es noch nicht gegeben haben.

Weitere Namen, die rund um die Red Devils kursieren, sind Ex-Real-Coach Zinedine Zidane (49) und der bei PSG ebenfalls kritisierte Mauricio Pochettino (49). Der Argentinier soll Manchester schon länger bewundern.

Sollte Solskjaer länger bleiben dürfen, könnte Graham Potter (46) ein Kandidat werden, der mit Brighton & Hove die Premier League aufmischt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel