Man Utd: Andreas Pereira vor dauerhaftem Abgang zu Flamengo

11. Februar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Andreas Pereira steht vor einem endgültigen Abschied von Manchester United. Aktuell spielt der 26-Jährige auf Leihbasis für Flamengo, der brasilianische Verein hat sich mit United auf einen Kauf geeinigt.

Manchester United verkauft Andreas Pereira an Flamengo

Wie The Athletic schreibt, steht Andreas Pereira (26) vor einem dauerhaften Transfer von Manchester United zu Flamengo. Als Ablösesumme sind 10,5 Millionen Euro im Gespräch, zudem wird United an einem eventuellen Weiterverkauf mit 25 Prozent beteiligt. Bereits seit dem vergangenen August ist der 26-Jährige an den brasilianischen Verein ausgeliehen. Die Leihe beinhaltete eine Kaufoption in Höhe 20 Millionen Euro. Diese Summe war Flamengo offenbar zu hoch, weshalb nun nachverhandelt und eine Einigung erzielt wurde.

Im Januar 2012 kam Pereira aus der Jugend der PSV Eindhoven in den Nachwuchs von Manchester United. Seitdem er 2015 in den Profikader aufgestiegen ist, konnte er sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. Aktuell ist der 26-Jährige bereits zum vierten Mal verliehen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Für United bringt er es insgesamt auf 75 Pflichtspieleinsätze. 45 davon bestritt er in der Premier League, neun im FA Cup, jeweils acht in der Europa League und im EFL Cup und fünf in der Champions League.

 (Photo by Buda Mendes/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel