Man Utd | Hat Woodward von Super-League-Plänen gewusst?

23. April 2021 | Super League | BY Gero Lange

News | Manchester Uniteds stellvertretendem Vorsitzender Ed Woodward, der sich Ende des Jahres zurückzieht, wird vorgeworfen, dass er über die Pläne der Super League informiert war. 

Hat Manchester Uniteds Ed Woodward von den Plänen der Super League gewusst?

Wie Sky Sports berichtet, könnte Manchester Uniteds stellvertretender Vorstandsvorsitzender Ed Woodward (49) von Beginn an über die Pläne einer European Super League informiert gewesen sein. Das behauptet ein namentlich nicht genannter Klubchef eines anderen Vereins aus der Premier League.

 

 

Bei Manchester United hatte Woodward am vergangenen Montag seinen Rücktritt angekündigt. Dem Bericht von Sky zufolge sei der Grund für seinen Rückzug gewesen, dass „er die Pläne der Eigentümer, der Super League beizutreten, nicht unterstützen konnte.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Geschäftsführer eines anderen Premier-League-Klubs bezeichnete das als  „lächerlich.“ Woodward sei „vom ersten Tag an daran beteiligt“ gewesen. In der letzten Woche hatte sich Woodward mit einem Regierungsmitarbeiter getroffen.

Dabei ging es um die Corona-Beschränkungen im Fußball und die bevorstehende Rückkehr der Fans zu den Spielen. Im Anschluss daran wurde er Premierminister Boris Johnson vorgestellt, die Super League soll aber kein Gesprächsinhalt gewesen sein.

Photo by Martin Rickett/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel