Man Utd | Interesse an Atalantas Romero?

13. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bei Manchester United liegt die Priorität im kommenden Transferfenster offenbar auf der Verpflichtung eines Innenverteidigers. Der von Juventus an Atalanta verliehene Cristian Romero gilt als Kandidat.

Holt Manchester United Juventus-Leihgabe Cristian Romero?

Einem Bericht von Sky Sports zufolge liegt das Hauptaugenmerk von Manchester United im kommenden Transferfenster auf der Verpflichtung eines Innenverteidigers. Namentlich genannt wird Cristian Romero (23) von Juventus, der derzeit an Atalanta verliehen ist. Allerdings besteht eine Kaufoption, die eine feste Verpflichtung Romeros für bis zu 25 Millionen Euro möglich macht. Für einen direkten Weiterverkauf soll Atalanta ab einer Summe von 40 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Weitere Namen, die als potenzielle Kandidaten gelten, sind Jules Kounde (22) vom FC Sevilla und Sven Botman (21) vom OSC Lille.

 

Nach der Vertragsverlängerung mit Edinson Cavani (34) besteht im Sturm vorerst kein Bedarf. Die zwischenzeitlich genannten Harry Kane (27) und Erling Haaland (20) werden also nicht kommen. Jadon Sancho (21) soll hingegen weiterhin ein Kandidat für eine Neuverpflichtung sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ole Gunnar Solsjkaer (48) hatte am Dienstag nach der Niederlage gegen Leicester City (1:2) Verstärkungen gefordert, um in der kommenden Saison konkurrenzfähig mit Manchester City zu sein: „Wenn wir die Herausforderung mit ihnen annehmen wollen, müssen wir unseren Kader verstärken. Wir wollen den nächsten Schritt machen und es könnte sein, dass wir ein paar mehr brauchen, um den Kader zu verstärken.“

Photo by  Antonietta Baldassarre, Insidefoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel