Man Utd | Solskjaer spricht über Kaderplanung und Pogba-Zukunft

6. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Trainer Ole Gunnar Solskjaer hat sich zur Kaderplanung von Manchester United geäußert. Auf  der Zugangsseite sei diese weitgehend abgeschlossen. 

Solskjaer über Man-Utd-Transfers: „Dort verstärkt, wo wir wollten“

„Alles, was jetzt noch kommt, ist ein Bonus“ wird Ole Gunnar Solskjaer (48), Trainer von Manchester United, von Sky Sports auf die Frage nach weiteren Neuzugängen in diesem Sommer zitiert. „Ich muss sagen, dass wir uns mit den beiden Neuzugängen dort verstärkt haben, wo wir uns verstärken wollten.“ Man Utd hatte in diesem Sommer Jadon Sancho (21) und Raphael Varane (28) verpflichtet.

 

Auf Seiten der Abgänge könnte sich aber noch etwas tun. Um Paul Pogba (28) ranken sich Gerüchte. Der 28-Jährige wird mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht, was dadurch befeuert wird, dass sein Vertrag im Jahr 2022 ausläuft. Solskjaer beschreibt die Situation bei Pogba nach seiner Rückkehr nach der Europameisterschaft folgendermaßen. „Paul ist zurückgekommen, er ist frisch und immer so positiv. Die Gespräche, die ich mit ihm geführt habe, waren alle positiv.“ Worte, die nicht auf einen baldigen Abschied hindeuten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Neben Pogba wird über die Abgänge von Jesse Lingard (28), Andreas Pereira (25) und Diogo Dalot (22) spekuliert. Zu viele Spieler will Solskjaer aber nicht abgeben: „Wir brauchen einen großen Kader. Der Start ist wichtig, die ganze Saison ist wichtig, aber man muss im April und Mai frisch und mit genügend Optionen ankommen.“

Deshalb sei es auch möglich, dass Spieler nur für ein halbes Jahr verliehen werden. „Einige könnten bis Weihnachten ausgeliehen werden, andere könnten für eine Saison gehen, aber ich möchte auf keiner Position zu wenig Spieler haben,“ stellt der Norweger klar.

Photo by Jonathan Moscrop, Sportimage via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel