Manchester City an Messi dran – PSG verschreckt Barcelona-Kapitän mit aggressiver Taktik

9. Februar 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Der Vertrag von Lionel Messi läuft im Sommer aus. Ein Verbleib beim FC Barcelona ist nicht gesichert. Neben Paris Saint-Germain soll auch Manchester City am Argentinier dran sein. 

Messi: Man City und PSG mit unterschiedlichen Strategien. 

ESPN berichtet, dass Manchester City weiterhin einen Transfer von Lionel Messi (33) plant. Mehrere Quellen hätten diese Info an den TV-Sender herangetragen. Zuletzt war es relativ ruhig um die Cityzens und einer möglichen Verpflichtung des Barcelona-Kapitäns. So sei es allerdings auch geplant. „PSG macht mit der aktuellen Strategie einen Fehler. Messi gefallen die Gerüchte und insbesondere die öffentlichen Aussagen nicht“, soll eine Quelle gegenüber ESPN verraten haben. Sportdirektor Leonardo (51) hat öffentlich bestätigt, dass sich der französische Meister mit der Personalie Messi beschäftigt. Mehrere Spieler, wie z. B. Angel Di Maria (32), haben sich wohlwollend zum Argentinier und einem möglichen Wechsel geäußert. Dieses aggressive Verhalten kommt nicht nur beim FC Barcelona, sondern auch bei Messi selbst nicht gut an. 

Manchester City wählt daher eine deutlich ruhigere Strategie. Im Hintergrund sollen einige Mitarbeiter in Kontakt mit Messis Umfeld stehen. Im vergangenen Jahr hat sich auch Pep Guardiola (50) öffentlich zurückgehalten und lieber mit dem mehrfachen Weltfußballer persönlich telefoniert. Erst im März oder April will der Tabellenführer der Premier League im Werben um Messi direkter werden. 

Im Sommer dürfte uns eine weitere Transfersaga bevorstehen, nachdem es bereits im letzten Jahr zu einem medialen Erdbeben rund um Messi kam. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel