Manchester City: Pep Guardiola spendet Meisterprämie an Vereinsmitarbeiter

15. Juni 2023 | News | BY Gero Lange

News | Die Vereinsmitarbeiter von Manchester City dürfen sich dank Pep Guardiola nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Premier League über zusätzliche Einnahmen freuen, da der Trainer seine vertraglich vereinbarte Prämie spendet.

Manchester City: Guardiola tritt Meisterprämie an Mitarbeiter ab

Wie The Times berichtet, hat Pep Guardiola (52) seine Titelprämie, die er für den Gewinn der Meisterschaft in der Premier League erhalten hat, an die Mitarbeiter des Vereins gespendet. Die genaue Summe ist nicht bekannt, dem Bericht zufolge handelt es sich allerdings um einen sechsstelligen Betrag. Bei manchen Spielern soll sich die Meisterschaftsprämie auf knapp 880.000 Euro belaufen.

Auch das Verwaltungspersonal erhält wie alle Mitarbeiter eine Prämie im Fall eines Titelgewinns. Durch die Spende von Guardiola bekommt jeder einzelne nun jedoch deutlich mehr als zunächst erwartet. Vor allem das Sicherheitspersonal, Rezeptionisten und andere Verwaltungsangestellte werden genannt, der Verdienst von einigen soll sich durch Guardiolas Geste „deutlich erhöhen“.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Neben der Meisterschaftsprämie dürften Trainer, Spieler und Vereinsangestellte noch weitere Titelprämien eingestrichen haben. Denn Manchester City gewann in dieser Saison das Triple und konnte sich neben dem Gewinn der Premier League auch die Champions League und den FA Cup sichern.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS