Manchester City will Kalvin Phillips von Leeds United verpflichten

13. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Manchester City möchte für die kommende Spielzeit einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten, wobei Kalvin Phillips von Leeds United als bevorzugter Kandidat gilt. Der 26-Jährige steht bei seinem aktuellen Verein noch bis 2024 unter Vertrag.

Manchester City mit Interesse an Kalvin Phillips von Leeds United

Laut einem Bericht der Times ist Manchester City an Kalvin Phillips (26) von Leeds United interessiert. Der englische Nationalspieler steht dort noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag. Nach der Verpflichtung von Stürmer Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund möchte City sich nun auch noch im Mittelfeld verstärken. Phillips sei dabei die favorisierte Lösung.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der geplante Neuzugang soll in erster Linie Fernandinho (37) ersetzen, der den Verein im Sommer mit Ablauf seines Vertrags nach neun Jahren im Klub verlassen wird. Sollte die Verpflichtung realisiert werden können, will City idealerweise bis Mitte Juli alles abgewickelt haben, wenn die Saisonvorbereitung in Amerika beginnt. Große Hoffnungen ruhen bei den Verhandlungen auf Pep Guardiola (51) als Lockmittel. Der Trainer galt bereits bei Haaland als einer der ausschlaggebenden Gründe, die für einen Transfer zu Manchester City gesprochen haben.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS