Manchester City beschäftigt sich mit Kalvin Phillips

24. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Manchester City soll ein Auge auf Kalvin Phillips von Leeds United geworfen haben. Eine Verpflichtung dürfte aber nicht ganz einfach werden.

Manchester City auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler

Manchester City ist am vergangenen Wochenende erneut der Gewinn der englischen Meisterschaft geglückt. Nun beginnen die Planungen für die nächste Saison, in der dann auch endlich der Gewinn der Champions League folgen soll. Eine der Positionen, auf denen sich die Skyblues verstärken wollen, ist dabei die des defensiven Mittelfeldspielers. Da Fernandinho (36) den Klub nach langer Zusammenarbeit verlässt, gibt es eine Vakanz auf der Sechster-Position im System von Pep Guardiola (50).

Mehr News rund um die Premier League

Nachdem West Ham klargemacht hat, dass Declan Rice (23) nur für eine utopische Summe den Klub verlassen darf, hat man sich bei den Citizens nun unter anderem mit Kalvin Phillips (26) auseinandergesetzt. Wie die Times berichtet, soll City dem Mittelfeldmann von Leeds United gegenüber nicht abgeneigt sein. Doch viele weitere Premier-League-Klubs werben ebenfalls um Phillips und da Leeds es am letzten Spieltag doch noch schaffte den Abstieg zu vermeiden, ist selbst ein verbleib eine ernsthafte Option für den Engländer. Es könnte also durchaus sein, dass Manchester City auf der Suche nach einem Sechster noch ein wenig weitermachen muss.

Photo by Stu Forster/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.