Manchester City: Wie geht es mit Phillips weiter?

21. Dezember 2023 | News | BY Yannick Lassmann

Kalvin Phillips ist bei Manchester City zumeist außen vor. Daher scheint ein Abgang im Winter durchaus realistisch. Mehrere namhafte Abnehmer stehen bereit.

Manchester City: Leihe bei Phillips geplant

Im Sommer 2022 wechselte Kalvin Phillips (28) für rund 50 Millionen Euro Ablöse von Leeds United zu Manchester City. Dort konnte der in der englischen Nationalmannschaft zum Stamm zählende zentrale Mittelfeldspieler allerdings nicht etablieren. In der laufenden Saison brachte er es auf lediglich zehn Pflichtspieleinsätze, zwei davon in der Startelf.



Guardian-Reporter Ed Aarons berichtete nun, dass sich eine Leihe im Winter anbahnt. Demnach habe Manchester City mit Phillips Gespräche über die Suche nach einem neuen Verein geführt. Als Favorit gelte derzeit Newcastle United, das den Ausfall von Sandro Tonali (23) im Mittelfeld kompensieren muss. Doch auch andere Premier-League-Klubs würden sich mit dem Rechtsfuß beschäftigen. Zudem sei Juventus interessiert.

Phillips selbst dürfte ebenfalls zu einer Luftveränderung tendieren. Angesichts der Europameisterschaft 2024 scheint Spielpraxis von Nöten, um weiterhin eine aussichtsreiche Perspektive im englischen Kader zu haben. Bisher genoss er das Vertrauen von Trainer Gareth Southgate (53), der jedoch zum Umdenken kommen könnte, falls sich an der Situation seines Schützlings nichts verbessert.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by George Wood/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel