Manchester City will mit Raheem Sterling verlängern

25. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Manchester City will den bis 2023 gültigen Vertrag mit Raheem Sterling offenbar vorzeitig verlängern.

Raheem Sterling soll bei Manchester City verlängern

Wie The Telegraph schreibt, möchte Manchester City den Vertrag mit Raheem Sterling (26) verlängern. Der englische Nationalspieler hat sich kürzlich wieder in die Startformation gespielt und glänzte bei den beiden jüngsten Auftritten gegen den FC Everton (3:0) und PSG (2:1) mit jeweils einem Tor.

Derzeit sei der Verein bemüht, den Flügelspieler langfristig an sich zu binden. Zuletzt hatte es Gerüchte um ein Interesse des FC Barcelona gegeben. Befeuert wurden diese Berichte durch seine Situation bei Manchester City, wo er seinen Stammplatz zu Saisonbeginn verloren hatte.

Aktuell zeigt der Trend bei dem 26-Jährigen aber wieder nach oben. Zudem scheint ein Abgang im Januar kein Thema, da Riyad Mahrez (30) zu Beginn des neuen Jahres aufgrund des Afrika Cups nicht zur Verfügung steht. Bisher hatte Sterling die Vertragsverhandlungen ausgesetzt.

Er wollte sich darauf zu konzentrieren, seinen Stammplatz zurückzuerobern. Dabei könnte ihm eine Verlängerung auch dabei helfen. City handhabt es grundsätzlich so, dass sie Leistungsträger nicht ablösefrei ziehen lassen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Sollte Sterling seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern, müsste Manchester City also nicht mehr überlegen, ihn am Saisonende abzugeben, um letztmalig eine nennenswerte Ablöse einstreichen zu können. Stattdessen könnte mit dem 26-Jährigen langfristig geplant und wieder vollends auf ihn gesetzt werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel