Manchester United | Abgang von Jesse Lingard steht wohl fest

4. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Jesse Lingard hat wohl beschlossen, Manchester United zu verlassen, wenn sein Vertrag diesen Sommer ausläuft. Er vermisse Respekt, Anerkennung und habe seine Entscheidung ohne Absprache mit Erik ten Hag getroffen.

Jesse Lingard: Das Ausland frohlockt

Jesse Lingard (29) wird Manchester United am Ende der Saison verlassen, berichtet der „Guardian„. Seine Entscheidung habe der 29-jährige Angreifer ohne Absprache mit dem zukünftigen Trainer Erik ten Hag (52) getroffen. Lingard habe das Gefühl, dass ihm nach mehr als 20 Jahren bei United nicht der Respekt entgegengebracht wird, den er erwarte. Sein Vertrag bei Manchester United läuft im Sommer aus. Er kann den Verein ohne Zustimmung ablösefrei verlassen.



Lingard erhoffte sich vor der laufenden Saison mehr Einsätze in der ersten Mannschaft. Er kehrte nach einer beeindruckenden Leihe an West Ham United nach Manchester zurück und hatte laut eigenen Aussagen von Ole Gunnar Solskjær ein Versprechen erhalten, eine größere Rolle in dessen Planungen einzunehmen. Dies trat nicht ein und auch unter Interimsmanager Ralf Rangnick (63) kam der Engländer trotz der schwachen Form des Teams kaum zum Einsatz.

Im Winter stand Lingard dann kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United. Der Transfer scheiterte allerdings an bürokratischen Hürden. Dem Bericht zufolge ist ein Wechsel ins Ausland im Sommer das realistischste Szenario.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)