Manchester United: Bragas Carmo gilt neben Timber als Kandidat für die Innenverteidigung

1. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger soll Manchester United neben Jurrien Timber von Ajax auch David Carmo vom SC Braga auf der Liste haben. Der 22-Jährige besitzt in Portugal noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Als Alternative zu Timber: Manchester United an Carmo vom SC Braga interessiert

Wie die Zeitung Manchester Evening News berichtet, möchte Manchester United einen neuen Innenverteidiger verpflichten und ist aus diesem Grund weiterhin an Jurrien Timber (20) von Ajax interessiert. Darüber hinaus werden aber offenbar auch Gespräche mit David Carmo (22) vom SC Braga geführt. Timber, der in den Niederlanden noch bis 2024 unter Vertrag steht, würde den neuen Trainer Erik ten Hag (52) bereits kennen. Der 52-Jährige soll den 20-Jährigen zudem als seine Wunschlösung benannt haben.

Trotzdem seien bereits zwei Gesprächsrunden mit den Beratern von Carmo geführt worden. Der 22-Jährige, der noch bis 2025 an Braga gebunden ist, soll die Alternativlösung zu Timber darstellen. Ein weiterer Kandidat sei zudem Pau Torres (25) von Villarreal, der dort noch bis 2024 unter Vertrag steht, aber ebenfalls von Manchester United beobachtet werde. Um im Kader Platz für einen neuen Innenverteidiger zu schaffen, sollen Eric Bailly, Phil Jones und Axel Tuanzebe den Verein verlassen dürfen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Zumindest Jurrien Timber kündigte an, dass die Entscheidung über seine Zukunft noch etwas dauern wird: „Natürlich kann ich mich [bei Ajax] weiter entwickeln. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich bei diesem Verein fertig bin. Aber ich kann mich auch bei anderen Vereinen weiterentwickeln. Ich konzentriere mich jetzt auf die kommenden Länderspiele und fahre dann in den Urlaub. Dann werde ich weiter darüber nachdenken müssen.“

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS