Manchester United | Chong wird nach Birmingham verliehen

9. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Tahith Chong wird Manchester United erneut per Leihe verlassen. Den Youngster zieht es nach Birmingham.

Manchester United verleiht Chang nach Birmingham

Tahith Chong (21) wird auch in der kommenden Saison nicht für Manchester United auflaufen. Der Niederländer wird an Birmingham City verliehen. Der Verein spielt in der Championship, also der zweiten englischen Liga. Chong war alleine in der letzten Saison an zwei Vereine verliehen worden. In der ersten Saisonhälfte konnte man den Youngster in der Bundesliga für Werder Bremen beobachten. Im Winter zog es ihn dann nach Belgien zum Club Brugge. Dort war er Teil des Teams, welches die Meisterschaft gewinnen konnte. Die Leihe zu Birmingham soll über die gesamte Saison stattfinden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im offiziellen Statement von Manchester United wird die „große Breite an Erfahrung für einen Spieler seines Alters“ herausgehoben. Chong spielte im Herrenbereich bis jetzt 44 Mal innerhalb von drei Ländern. Ob der Durchbruch bei United jemals folgen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin tat sich Chong trotz seines unbestrittenen Potentials auch bei Werder Bremen schwer. Nun steht eine Saison in einer der härtesten und kompliziertesten Ligen der Welt auf dem Programm. Diese Leihe könnte für den Offensivmann zur Feuerprobe werden.

Photo by: GEPA pictures / Manfred Binder

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.