Manchester United | Chong wird nach Birmingham verliehen

Premier League

News | Tahith Chong wird Manchester United erneut per Leihe verlassen. Den Youngster zieht es nach Birmingham.

Manchester United verleiht Chang nach Birmingham

Tahith Chong (21) wird auch in der kommenden Saison nicht für Manchester United auflaufen. Der Niederländer wird an Birmingham City verliehen. Der Verein spielt in der Championship, also der zweiten englischen Liga. Chong war alleine in der letzten Saison an zwei Vereine verliehen worden. In der ersten Saisonhälfte konnte man den Youngster in der Bundesliga für Werder Bremen beobachten. Im Winter zog es ihn dann nach Belgien zum Club Brugge. Dort war er Teil des Teams, welches die Meisterschaft gewinnen konnte. Die Leihe zu Birmingham soll über die gesamte Saison stattfinden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im offiziellen Statement von Manchester United wird die „große Breite an Erfahrung für einen Spieler seines Alters“ herausgehoben. Chong spielte im Herrenbereich bis jetzt 44 Mal innerhalb von drei Ländern. Ob der Durchbruch bei United jemals folgen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin tat sich Chong trotz seines unbestrittenen Potentials auch bei Werder Bremen schwer. Nun steht eine Saison in einer der härtesten und kompliziertesten Ligen der Welt auf dem Programm. Diese Leihe könnte für den Offensivmann zur Feuerprobe werden.

Photo by: GEPA pictures / Manfred Binder

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

James Rodriguez: Everton würde Offensivspieler abgeben

James Rodriguez: Everton würde Offensivspieler abgeben

3. August 2021

News | James Rodriguez war beim FC Everton der Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Mittlerweile ist der Italiener aber wieder Trainer bei Real Madrid und Rafael Benitez ist der neue Übungsleiter der Toffees.  James Rodriguez: Abgang im Sommer? Das könnte Auswirkungen auf die Zukunft des Kolumbianers haben. Laut einem Bericht von Sky Sports könnte James Rodriguez […]

Leicester City bei Topangebot gesprächsbereit: Arsenal buhlt um James Maddison

Leicester City bei Topangebot gesprächsbereit: Arsenal buhlt um James Maddison

3. August 2021

News | Der FC Arsenal hat bisher schon drei Neuzugänge verpflichtet. Weitere Spieler sollen folgen. Im offensiven Mittelfeld hat Arsenal unter anderem James Maddison im Visier.  Arsenal interessiert sich für Maddison Mit Nuno Tavares (21, Benfica), Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) und Ben White (23, Brighton) hat Arsenal schon drei neue Spieler verpflichtet. Im offensiven […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search