Manchester United | Vertragsverlängerungen von De Gea und Rashford müssen warten

19. Oktober 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die Verträge von David De Gea und Marcus Rashford mit Manchester United laufen zum jetzigen Stand aus. Eine zeitnahe Entscheidung über die Zukunft der Spieler soll es aber nicht geben.

Ten Hag geht es gerade „nur ums performen“ bei Manchester United

Im nächsten Sommer laufen bei Manchester United direkt zwei Verträge von exponierten Spielern aus. Sowohl Stammtorhüter David De Gea (32) als auch Marcus Rashford(25) , der nach einer längeren Schwächeperiode gerade wieder in Form findet, wären beim jetzigen Stand also im kommenden Juni ablösefrei zu haben und würden den Klub verlassen. Eine finale Entscheidung über die Zukunft der Spieler steht aber noch aus.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Guardian berichtet, sollen beide Profis eine Klausel in ihrem Vertrag haben, die es Manchester United ermöglichen würde die jeweiligen Verträge um ein Jahr zu verlängern. Vielleicht lässt sich auch so die Ruhe der Verantwortlichen erklären, denn immerhin wären keine komplizierten Verhandlungen nötig um die Spieler zu halten. Dennoch will Coach Erik ten Hag gerade nicht deutlich sagen, was seine Pläne mit den beiden Spielern sind. Zwar lobte er explizit die guten Leistungen von De Gea in den letzten Wochen, stellte aber klar, dass man sich gerade nur auf die eigene Leistung konzentriere und frühestens im Winter auf die Vertragssituationen der Spieler blicken wird.

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel