Manchester United führt Gespräche mit Ernesto Valverde

23. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Auf der Suche nach einem neuen Trainer führt Manchester United offenbar Gespräche mit Ernesto Valverde, der zuletzt für den FC Barcelona tätig war.

Manchester United: Folgt Valverde bis Saisonende auf Solskjaer?

Wie The Guardian berichtet, führt Manchester United mit Ernesto Valverde (57) Gespräche über den Trainerposten bis Saisonende. Dieser ist derzeit vakant, da Ole Gunnar Solskjaer (48) am Wochenende entlassen wurde. Aktuell bekleidet Michael Carrick (40) das Amt interimsweise.

Er soll weichen, wenn ein neuer Trainer bis zum Saisonende gefunden wurde. Medienberichten zufolge sucht Manchester United nämlich einen neuen Trainer ab dem Sommer 2022. Für den Zeitraum bis dahin scheint Valverde ein ernsthafter Kandidat zu sein.

Seit dem Ende seiner Amtszeit beim FC Barcelona im Januar 2020 ist der 57-Jährige ohne Verein. John Murtough, Direktor Fußball bei Manchester United, habe die Gespräche mit dem Spanier geführt. Dieser soll wiederum damit begonnen haben, potenzielle Neuzugänge zu beobachten.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Denn für den Fall, dass Valverde das Amt übernehmen sollte, möchte er den Kader in der Wintertransferperiode verstärken. Fraglich ist nur, inwiefern dafür noch finanzieller Spielraum vorhanden ist. Im Sommer wurden 140 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben.

Den Verpflichtungen von Jadon Sancho (21), Cristiano Ronaldo (36) und Raphael Varane (28) stand mit Daniel James (23, zu Leeds United) nur ein Abgang gegenüber, der eine Ablösesumme einbrachte.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel