Manchester United: Fans planen erneuten Protest gegen Eigentümerfamilie

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United kämpft sportlich noch um den Einzug in die UEFA Champions League. Auch neben dem Platz ist bei den Red Devils aktuell einiges los, die Fans protestieren immer wieder gegen die Glazers, die Eigentümer-Familie. 

Manchester United: Fans wollen erneut gegen die Glazers protestieren

Proteste der Fans von Manchester United gegen die Eigentümer-Familie, die Glazers, sind keine Seltenheit. Mit Hochdruck machten die Fans ihrer Meinung Luft, als die Pläne für eine europäische Super League auftauchten und Manchester United einer der Klubs war, die daran teilnehmen sollten und wollten. Laut dem Guardian ist nun eine weitere Protestrunde geplant. Vereinzelt kam es auch zuletzt zu Protesten oder Bannern und Gesängen im Stadion.

Eine Fangruppe hat nun angekündigt, vor dem Spiel gegen Norwich am Wochenende, erneut zu protestieren. Die Beteiligten baten darum, das Spiel nicht vor 16.17 Uhr (MESZ) zu besuchen – eine Minute für jedes Jahr, in dem die Glazers Eigentümer waren. „Dies ist kein weiteres Liverpool – wir glauben, dass dies ein einmaliges Ereignis war. Dies ist der Beginn ständiger, unerbittlicher, legaler und friedlicher Proteste und Aktionen gegen unsere Eigentümer. Wir kennen die Herausforderungen, die vor uns liegen, und wir werden nicht zögern oder von diesen Zielen abrücken“, heißt es in dem Statement.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Beim Spiel gegen Liverpool vergangene Saison arteten die Proteste derart aus, dass das Spiel in der Folge abgesagt werden musste.

.(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.