Manchester United | Trainerfrage: Pochettino wird von den Spielern favorisiert

10. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United kommt auch unter Ralf Rangnick nicht wirklich an Fahrt. Sein Engagement dürfte im Sommer enden. Als Favorit auf die Nachfolge gilt Mauricio Pochettino.

Pochettino würde PSG für Manchester United verlassen

Manchester United droht, die Champions League zu verpassen. Das 1:1 in Burnley brachte sie weiter ins Hintertreffen. Der als Interimstrainer verpflichtete Ralf Rangnick (63) wird seine Tätigkeit wohl kaum weiter ausüben. Dementsprechend beschäftigen sich die Verantworten mit externen Kandidaten.

Weiterhin einen sehr guten Ruf genießt Mauricio Pochettino (49), der nach Informationen des seriösen Telegraph Paris St. Germain spätestens zum Saisonende verlassen wird. Bei einem Aus im Champions-League-Achtelfinale könnten sich die Wege allerdings schon vorher trennen.

 

Allerdings prüfe auch Real Madrid eine Zusammenarbeit mit dem Argentinier, falls Carlo Ancelotti (62) hinter den Erwartungen bleibt. Deshalb müsse Manchester United womöglich schnell handeln, um seine Wunschlösung zu bekommen.

Innerhalb weiter Teile des Kaders würde die Ankunft von Pochettino für Freude sorgen. Seine Managementfähigkeiten, sein Fachwissen, seine beeindruckende Bilanz bei der Weiterentwicklung von Spielern, der offensiv ausgerichtete Spielstil sowie die vorhandene Premier-League-Erfahrung solle ihn sehr populär machen.

Mehr Informationen zur Premier League

Viele dieser Qualitäten bringen die ebenfalls gehandelten Brendan Rodgers (49), Julen Lopetegui (55), Luis Enrique (51), Roberto Mancini (57) oder der auch von Rangnick sehr geschätzte Erik ten Hag (52) mit. Doch Pochettino stehe schon seit 2016 auf dem Radar der Red Devils. Zwischenzeitlich sei er der Favorit auf die Nachfolge von Jose Mourinho (58) gewesen, ehe sich die Vereinsführung für Ole Gunnar Solskjaer (48) entschied.

Eine vereinsinterne Quelle sagte: „Die Paarung zwischen dem, wo wir stehen, und dem, was wir tun müssen, mit den Spielertypen, die wir haben, passt wirklich. Wenn er es ist, wird man ihm Zeit geben.“ Auf Pochettino könnte eine komplizierte Aufgabe warten, denn neben dem drohenden Verfehlen der Champions League ist die Zukunft bei gleich zwölf Spielern unklar.

(Photo credit should read OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel