Manchester United | Shootingstar Garnacho vor langfristigem Verbleib

18. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alejandro Garnacho gilt als Entdeckung der Saison von Manchester United. Der Lohn ist eine Ausweitung des laufenden Vertrags.

Manchester United: Garnacho vor Unterschrift bis 2029

In der abgelaufenen Spielzeit lief Alejandro Garnacho (18) noch für die U21 oder U18 von Manchester United auf. Inzwischen ist er fester Bestandteil der Profimannschaft, steuerte unter anderem in der Nachspielzeit das Siegtor in Fulham sowie zwei Vorlagen in der Premier League bei.

Wie der Telegraph berichtete, läuft der Vertrag des Flügelspieles noch bis zum 30.06.2025. Dennoch würden beide Parteien sich schon in fortgeschrittenen Gesprächen über einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen befinden.

 

Manchester United sei optimistisch bezüglich einer baldigen Lösung, die die starken Leistungen von Garnacho sowie sein enormes Potenzial auch finanziell widerspiegeln, ohne ihn allerdings in ganz neue Spähren aufsteigen zu lassen.

Laut dem gut vernetzten Journalisten Jacque Talbot werde der Rechtsfuß einen neuen Vertrag bis 2029 erhalten. Kassieren würde er rund 30.000 Pfund die Woche sowie erhebliche leistungsbezogene Prämien. Darüber hinaus besteht die Option auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel