Manchester United | Geht Cristiano Ronaldo?

26. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erst im vergangenen Sommer schloss sich Cristiano Ronaldo wieder Manchester United an. Der Erfolg hielt sich in Grenzen, weshalb sich die Wege schon wieder trennen können.

Manchester United: Cristiano Ronaldo wurde Chelsea angeboten

Cristiano Ronaldo (37) kehrte zu Beginn der vergangenen Saison in die Reihen von Manchester United zurück. Die Euphorie verflachte jedoch schnell. Obwohl er 18 Saisontreffer erzielte, stand letztlich lediglich ein mühevoller sechster Platz heraus. Der Rückstand auf die Spitze betrug über 30 Punkte.

Erik ten Hag (52) soll für einen Aufschwung bei den Red Devils sorgen. Noch ist allerdings offen, ob er auf den portugiesischen Superstar zurückgreifen kann. Zuletzt fanden Gespräche zwischen dem FC Chelsea und Jorge Mendes (56), Berater des Angreifers, statt, wie der Telegraph berichtete.

 

Jedoch sei unklar, ob die Blues wirklich Interesse bekundet hätten, denn der Fokus liege aktuell auf dem Transfer von Raheem Sterling (27). Der neue Besitzer Todd Boehly (48) habe zudem mit Mendes über weitere seiner Klienten gesprochen.

Mehr Informationen zur Premier League

Ronaldo wiederum sei in der abgelaufenen Woche auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. Es werde davon ausgegangen, dass es Gespräche der beiden Parteien gab, um die Möglichkeiten eines Transfers auszuloten. Manchester United wolle ihn zwar halten, würde ihm aber, angesichts seines Ansehens im Verein sowie dem 2023 auslaufenden Vertrag, nicht im Weg stehen, wenn er in diesem Sommer weiterzieht.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel