Manchester United | Greenwood verlängert langfristig

16. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Saison von Manchester United läuft gut, man ist klar auf Champions-League-Kurs. Nun gibt es die nächste gute Nachricht für Fans der Red Devils. Eigengewächs Mason Greenwood hat seinen Vertrag verlängert.

Greenwood bis mindestens 2025 bei Manchester United unter Vertrag

Mason Greenwood (19) zählt zu den begehrtesten, englischen Talenten. Der junge Angreifer ist ein echtes Manchester United Eigengewächs, durchlief vor seinem Profidebüt die Jugendabteilungen des englischen Rekordmeisters. Nun verkündete der Verein, dass der begehrte Youngster seinen Vertrag bei den Red Devils bis 2025 verlängert habe. Sogar eine Option über ein weiteres Jahr ist in dem neuen Arbeitspapier verankert. Es wurde in der Vergangenheit immer wieder spekuliert, dass der Stürmer mit der Situation unter Solskjaer nicht komplett zufrieden sei.

Denn Greenwood wird von Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47) meist als rechter Flügelspieler eingesetzt. Viele Beobachter und der Spieler selber sehen seine Stärken allerdings eher im Zentrum. Doch anscheinend kein Stolperstein in den Verhandlungen. „Ich möchte dem Verein zurückzahlen, wie mich jeder Einzelne über die letzten Jahre unterstützt hat und jedem zeigen, zu was ich fähig bin“, so Greenwood in der Mitteilung seines Vereines. Ein hehres Ziel, welches bei seinem Talent sicherlich nicht außer Reichweite ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by NICK POTTS/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel