Manchester United | James Kandidat für einen Abgang

30. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Manchester United hat nach zahlreichen Verpflichtungen nun ein Überangebot an Offensivspielern. Daher soll unter anderem Daniel James bei United auf der Abschussliste stehen.

Manchester United: James vor Wechsel zu Leeds?

Insgesamt sieben Spieler hat Manchester United für die vorderste Reihe aktuell im Kader. Dazu kommt die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo (36). Daher soll laut des Athletic nun Daniel James (23) vor einem Abgang aus dem Old Trafford stehen. Dem Bericht zufolge soll vor allem Leeds United Interesse an James zeigen.



Leeds soll bereits 2019 kur vor einer Verpflichtung des Walisers gestanden haben. Damals trug der mittlerweile 23-Jährige noch das Trikot von Swansea City. Letztlich erhielt ManUnited den Zuschlag und verpflichtete James damals für 17,78 Millionen Euro. Bei United ist James wohl der wahrscheinlichste Kandidat für einen Abgang. Dennoch stand der schnelle Flügelspieler zu Beginn der Saison mehrmals in der Startelf. Allerdings war dies auch der Verletzung von Marcus Rashford (23) geschuldet. Wenn alle fit sind, dürfte James nur wenig Aussichten auf viel Spielzeit haben.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Leeds hätte wohl die finanziellen Mittel, um einen Transfer des Rechtsfußes zu bewerkstelligen. Im Raum könnte eine Leihe stehen, aber auch ein dauerhafter Wechsel wäre möglich. Allerdings gab Leeds-Trainer Marcelo Bielsa (66) nach der Partie gegen den FC Burnley (1:1) zu Protokoll, dass weitere Neuverpflichtungen wohl unwahrscheinlich seien.

Neben Leeds wurde auch anderen Premier-League-Klubs ein Interesse an James nachgesagt. Namentlich Brighton and Hove Albion, der FC Everton, Leicester City und Crystal Palace. Die Red Devils würden für James offenbar eine Ablösesumme rund um 20 Millionen Euro aufrufen.

Photo: Ian Stephen / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel