Manchester United: Hilft ein Ex-Liverpool-Sportdirektor bei der Umstrukturierung?

26. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United wird nach dem INEOS-Deal, der dafür sorgt, dass Jim Ratcliffe mit seinen Experten die Kontrolle über sportliche Entscheidungen hat, einige Umstrukturierungen vornehmen. Auch ein Sportdirektor soll installiert werden. 

Manchester United: Kommt Julian Ward?

Manchester United wird nach der Teilübernahme von INEOS & Jim Ratcliffe einige Veränderungen vornehmen. Ein Sportdirektor soll installiert werden, derzeit gibt es einige Kandidaten, die diskutiert werden. Einer davon ist etwas überraschend Julian Ward, wie der Telegraph berichtet. Der 42-Jährige arbeitete unter anderem als Scout für Manchester City und Liverpool, stieg dann bei den Reds auf. Erst betreute er die Leihspieler, später war er als Technischer Direktor, dann als Sportdirektor aktiv. 



Im Mai endete seine Zeit bei den Reds, nun scheint er für neue Aufgaben offen zu sein, auch wenn er dem Bericht zufolge keine Eile hat und nicht den erstbesten Job annehmen will. Trotzdem könnte die Stelle eine reizvolle sein, denn bei United wird sich vieles ändern, er hätte wohl einen großen Einfluss. Andere Kandidaten werden aber auch diskutiert.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.