Manchester United | Kommt Kane wegen Pochettino?

11. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mauricio Pochettino gilt als heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Manchester United. Bei einem Engagement würde er gerne direkt Harry Kane verpflichten.

Manchester United: Pochettino soll bei Zusage auf Kane-Transfer drängen

Die Trainersuche ist neben der komplizierten sportlichen Situation derzeit das beherrschende Thema bei Manchester United. Von Spielerseite soll Mauricio Pochettino (49) favorisiert werden, der selbst durchaus offen dafür sei, Paris St. Germain zu verlassen.

Der Telegraph erfuhr nun, dass der Argentinier zu Beginn seiner Tätigkeit möglichst schnell Harry Kane (28) in seine Reihen lotsen will. Damit stößt er bei den Verantwortlichen auf Zustimmung. Sie hätten es bereits bedauert, im vergangenen Sommer nicht intensiver um den Angreifer geworben zu haben.

 

Damals drängte Kane recht vehement auf einen Wechsel zu Manchester City. Die Tottenham Hotspur blieben trotz einer gebotenen Ablösesumme von rund 130 Millionen Pfund stur. Inzwischen sei der Kapitän der englischen Nationalmannschaft zwar wieder glücklicher bei den Spurs, allerdings steht ein erneutes Verpassen der Champions League im Raum, was auch zu Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit Antonio Conte (51) führen könnte.

Mehr Informationen zur Premier League

Klar scheint, dass die Zukunft des noch bis 2024 gebundenen Kane nach Saisonende wieder reichlich Gesprächsraum bieten wird. Seine letzte Vertragsverlängerung ging über die Bühne, als Pochettino noch die Rolle des Tottenham-Chefcoachs einnahm. Die enge Beziehung bestehe weiterhin, weshalb ein neuerliches Zusammenkommen realistisch sei. Ob es dies jedoch bei Manchester United stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Zu viele Fragezeichen gibt es derzeit rund um den englischen Rekordmeister.

(Photo credit should read OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel