Manchester United | Beschleunigt Kim das Aus von Maguire?

7. Juni 2023 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Nach einer ansprechenden Saison arbeitet Manchester United an der Entwicklung des Kaders. Die Abwehr soll Min-jae Kim von der SSC Napoli verstärken, während Harry Maguire wohl keine Rolle mehr spielt.

Manchester United will Ausstiegsklausel bei Kim ziehen

Platz drei in der Premier League, der Gewinn des League Cups sowie eine unglückliche Niederlage im FA-Cup-Finale gegen den Stadtrivalen City: Die erste Saison von Erik ten Hag (53) bei Manchester United kann sich durchaus sehen lassen. Nun soll die positive Entwicklung weiter voranschreiten. Ein kluges Vorgehen auf dem Transfermarkt ist daher gefragt.

 

Verstärkt werden soll die Innenverteidigung. Nach Informationen des Guardian gilt Min-jae Kim (26), der bei der SSC Napoli eine überragende Saison spielte, als die Wunschlösung. Die Red Devils würden sich bereits im Kontakt mit seinem Agenten befinden. Der Vertrag habe eine Ausstiegsklausel in unbekannter Höhe, die ab Juli gültig sei.

Mit Newcastle United gebe es einen weiteren finanziell potenten Interessen, weshalb sich Manchester United auch auf dem französischen Markt umschaue. Die Verpflichtung eines weiteren zentralen Defensivakteurs verschlechtert nochmals die Perspektive von Harry Maguire (30). Dieser wolle in der kommenden Woche mit ten Hag über seine Zukunft sprechen. Eine baldige Trennung erscheint allerdings absehbar, da Maguire sich nach regelmäßiger Spielzeit sehne und seinen Platz in der englischen Nationalmannschaft nicht verlieren wolle.

Mehr Informationen zur Premier League

Neben dem robusten Verteidiger dürfte wohl auch der in der abgelaufenen Saison kaum zum Zug gekommene Donny van de Beek (26) den Verein verlassen. Ebenso werde erwartet, dass Dean Henderson (26) nach seiner Leihe nun endgültig zu Nottingham Forest wechsle.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel