Manchester United: Schwierige Stürmersuche – muss eine Leihe her?

28. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United will die Offensive im Winter noch verstärken. Cody Gakpo ist allerdings vom Markt, wechselt zum FC Liverpool. Die Suche nach einer Verstärkung gestaltet sich kompliziert. 

Manchester United: Muss eine Leihe her?

Nach der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo (37) sucht Manchester United nach einer Verstärkung für die Offensive. Im Winter soll ein neuer Spieler in das Old Trafford gelotst werden. Cody Gakpo (23) von der PSV Eindhoven galt als Wunschspieler, er schließt sich allerdings dem FC Liverpool an. Laut dem Telegraph muss Manchester United nun eher in Richtung eines Leihgeschäftes schauen, weil der Markt auch nicht voll von guten Spielern ist, die im Winter verfügbar sind.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Eine Lösung wäre Joao Felix (23), doch die hohe Summe, die Atletico selbst bei einem möglichen Leihgeschäft mit anschließendem Kauf fordert, schreckt United ab. Auch Chelsea soll Interesse haben. Auch Trainer Erik ten Hag (52) bestätigte, dass die Suche läuft. „Wir sind immer auf dem Markt. Aber was du sagst, es muss den sportlichen Kriterien entsprechen, aber auch den finanziellen Kriterien“, zitiert The Athletic den Niederländer. Und weiter: „Wir sind auf der Suche nach Offensivspielern. Wir sind auf der Suche nach einem Stürmer. Es wäre gut, einen Stürmer zu verpflichten, denn bei den vielen Spielen, die alle drei Tage aufeinander folgen, ist es schwierig, und wir wollen in allen Wettbewerben spielen.“

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.