Manchester United | Rangnick-Start genauso wie Pogba-Zukunft unklar

29. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ralf Rangnick wird Manchester United bis Saisonende trainieren. Doch sein Amtsantritt zögert sich noch hinaus. Ebenfalls unrund laufen die Verhandlungen mit Paul Pogba.

Manchester United: Pogba zeigt sich von Rangnick-Verpflichtung angetan

Ralf Rangnick (63) soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit die Geschicke von Manchester United lenken. Am gestrigen Sonntag gab es unter Interimscoach Michael Carrick (40) ein glückliches Remis bei Spitzenreiter Chelsea. Der neue Coach hat das Geschehen laut The Athletic noch in Deutschland vor dem Fernseher verfolgt.

Dazu habe er weder Kontakt zum Trainerteam noch zu Spielern aufgenommen. Seine Berufung solle in den nächsten 24 Stunden bestätigt werden. Noch sei das Visaverfahren für Rangnick aber nicht abgeschlossen. Deshalb sei ebenfalls offen, ob er schon am Donnerstag gegen Arsenal oder am Sonntag gegen Crystal Palace sein Debüt geben wird.

 

Dennoch habe der neue Übungsleiter bereits für Aufsehen gesorgt, da er die Verhandlungen ohne Berater geführt habe. Davon kann beim von Mino Raiola (54) vertretenden Paul Pogba (28) keine Rede sein. Der Mittelfeldakteur habe sich von der Verpflichtung des Trainers begeistert gezeigt, nachdem er sich in der Branche über Rangnick informierte.

Mehr Informationen zur Premier League 

Doch zu einer Vertragsverlängerung wird ihn dieser Faktor nicht bewegen. Manchester United müsse das vorgelegte Angebot deutlich verbessern, um den Franzosen an den Verein zu binden. Pogba, der 2021 verletzungsbedingt wohl eher kein Pflichtspiel mehr absolvieren wird, wolle sich Zeit lassen und womöglich erst im kommenden Sommer eine Entscheidung treffen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel