Manchester United: Romero muss gehen – Gespräche mit Mata

4. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United setzt seine Personalplanungen fort. Nicht mehr zum Kader angehören wird Sergio Romero. Bei Juan Mata gibt es noch Fragezeichen.

Manchester United: Romero-Vertrag wird nicht verlängert

Sergio Romero (34) verbrachte sechs Jahre bei Manchester United. Dabei brachte es der Schlussmann auf insgesamt 61 Pflichtspiel-Einsätze. Inzwischen rutschte der Argentinier in die Rolle des dritten Torhüters. Neben David de Gea (30) zog auch Dean Henderson (24) eindeutig an ihm vorbei. Daher entschloss sich die sportliche Leitung der Red Devils, das auslaufende Arbeitspapier von Romero nicht mehr zu erweitern. Mit Joel Pereira (24) besitzt zudem ein weiterer Torwart keine Zukunft mehr in Manchester. Dies gab der Rekordmeister am Freitagabend in einer Mitteilung auf seiner Internetseite bekannt.

 

Anders schaut die Lage bei Juan Mata (33) aus, dessen Vertrag ebenfalls am 30. Juni endet. Der seit 2014 im Verein aktive Ergänzungsspieler befinde sich momentan in Gesprächen mit United. Dabei könne ein neuer Kontrakt herausspringen. Selbiges gelte für den routinierten Keeper Lee Grant (38) sowie Paul Woolston (22), der aktuell das Gehäuse der Zweitvertretung hütet. Die prägenden Änderungen im Kader dürfte es allerdings erst im Laufe des Transfersommers geben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel