Manchester United | Solskjaer soll gehen – Aber wann?

17. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Manchester United soll man sich entschlossen haben, Ole Gunnar Solskjaer als Trainer zu ersetzen. trotzdem könnte der Norweger noch die gesamte, restliche Saison and er Seitenlinie stehen.

Manchester United ist auf Trainersuche

Manchester United soll sich auf Trainersuche befinden. Der englische Rekordmeister soll intern mittlerweile zu dem Schluss gekommen sein, dass kein weg an einer Demission von Ole Gunnar Solskjaer (48) vorbeiführt. Doch laut den Manchester Evening news könnte der Norweger dennoch die gesamte Saison an der Seitenlinie der Red Devils verbringen. Denn über den Zeitpunkt eines Trainerwechsels sei man sich in Manchester weiter unschlüssig und dieser hänge wohl auch vom möglichen Nachfolger ab.

Mehr News rund um die Premier League

Mit Antonio Conte (53) ist die naheliegendeste Option mittlerweile vom Markt, Ligakonkurrent Tottenham sicherte sich die Dienste des Italieners. Laut dem Bericht der Lokalzeitung soll man nun Leicester-Coach Brendan Rodgers (48) als absoluten Wunschkandidaten für die Solskjaer-Nachfolge sehen. Doch dass der Schotte mitten in der Saison zu einem Ligakonkurrenten wechselt scheint ausgeschlossen. Da man sich nicht mit einem Schnellschuss begnügen möchte, könnte diese Ausgangssituation der norwegischen Klublegende vorerst einmal den Job sichern. Eine Verpflichtung von Rodgers im nächsten Sommer wäre deutlich wahrscheinlicher. Bis dahin könnte der Trainer von Manchester United weiterhin Ole Gunnar Solskjaer heißen.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.