Manchester United: Ten Hag, Pochettino und Rodgers Kandidaten für den Sommer 2022

21. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht nach einem neuen Trainer, der im Sommer 2022 die Mannschaft übernehmen soll. Nach der Trennung von Ole Gunnar Solskjaer soll eine Interimslösung bis zum Saisonende übernehmen. 

Drei heiße Kandidaten bei Manchester United

Manchester United steht nach der Trennung von Ole Gunnar Solskjaer (48) aktuell ohne Trainer dar. Der Klub kündigte eine Interimslösung bis zum Ende der Saison an. Der Grund dafür liegt auf der Hand, denn die Wunschkandidaten stehen aktuell anderswo unter Vertrag und können nicht ohne Weiteres losgeeist werden. Der englische Telegraph berichtet, dass drei Kandidaten auf der Wunschliste des Klubs stehen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Ein Kandidat ist Brendan Rodgers (48). Er steht aktuell noch bei Leicester City unter Vertrag und hat dort unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter Trainer ist. Rodgers könnte Lust auf eine Aufgabe wie die bei Manchester United haben und für eine gewisse Summe losgeeist werden. Das gilt auch für Erik ten Hag (51). Der Niederländer steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und lässt seine Mannschaft einen sehr ansehnlichen Fußball spielen. Zudem feierte er einige Erfolge und wird schon seit geraumer Zeit mit einemWechsel in eine größere Liga in Verbindung gebracht.

Zudem ist auch Mauricio Pochettino (49), aktuell bei PSG tätig, auf der Liste zu finden. Er liebäugelt mit einer Rückkehr nach England, dürfte aber zumindest hinsichtlich des finanziellen Pakets der Trainer sein, der am schwierigsten zu verpflichten ist.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.