Manchester United | Weitere Verstärkungen nur nach Abgängen

27. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Manchester United ist in diesem Transfersommer sehr aktiv, hat sich die Dienste von Jadon Sancho gesichert und auch Raphael Varane wird wohl kommen. Es gibt durchaus weitere Pläne für Verstärkungen, doch hierfür soll mindestens ein Spieler abgegeben werden.

Manchester United – Erst verkaufen, dann verstärken

Der Transfer von Jadon Sancho (21) zu Manchester United ist endlich in trockenen Tüchern. Rund 85 Millionen Euro lassen sich die Red Devils den Shootingstar kosten. Und auch ein weiterer großer Name wird wohl schon bald verkündet werden. Mit Raphael Varane (28) wird ein Weltmeister die Innenverteidigung des Manchester-Klubs verstärken. Wie der Telegraph berichtet, sollen noch weitere Verstärkungen folgen. Neben einem Interesse an Keiran Trippier (30) soll Trainer Ole Gunnar Solskjaer auch einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler auf der Wunschliste haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Doch bevor man erneut auf der Zugangsseite aktiv wird, will man erst einmal Spieler abgeben. Vor allem zwei Profis könnten dabei eine lukrative Summe einspielen. Auf der einen Seite geht es dabei um Jesse Lingard (28). Der Brite brillierte während seiner Leihe zu West Ham und könnte um die 30 Millionen einbringen. noch einmal deutlich höher könnten die Einnahmen sein, wenn Paul Pogba (28) wirklich den Verein verlassen sollte. Manchester United soll bereit sein, in diesem Transferfenster bis zu 100 Millionen Pfund Netto zu investieren. Diese Summe hat man stand jetzt überschritten, erst ein Verkauf würde also die Tür für weitere Verstärkungen wieder öffnen.

photo by Mateusz Slodkowski

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.