Manchester United: Zahlung an Cavani bei Nicht-Verlängerung?

Premier League

News | Sollte Manchester United den Vertrag von Edinson Cavani zum Ende der Saison nicht verlängern, müssten die Red Devils offenbar aufgrund einer Vertragsklausel eine Zahlung an den Angreifer tätigen. 

Cavani stellt Trainer Solskjaer zufrieden

Nachdem der‘ Vertrag von Edinson Cavani (34) bei Paris Saint-Germain nicht verlängert worden war, verpflichteten die Red Devils den Stürmer ablösefrei und statteten ihn mit einem Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr aus. Die englische „Times“ berichtet, dass Manchester United bei Auslaufen des Vertrages eine Entschädigung in Höhe von zwei Millionen Euro an den Stürmer zahlen muss.

Seit seiner Ankunft im Old Trafford wusste Cavani zu überzeugen. In bislang 24 Partien netzte der Torjäger siebenmal und bereitete zwei Treffer vor. Vor allem für das Mannschaftsgefüge sei der Uruguayer ein enormer Gewinn. „Ich bin bis jetzt sehr beeindruckt von ihm“, sagte United-Coach Ole Gunnar Solskjaer (48) über seinen Schützling und ergänzte: „Er hat sich gut in die Gruppe eingefügt.“ Unter anderem haben die Offensivtalente Mason Greenwood (19) und Marcus Rashford (23) mit Cavani an ihrer Seite nochmal einen Sprung nach vorne gemacht.

Solskjaer bestätigte zudem, dass es in den kommenden Wochen zu Gesprächen mit der Spielerseite kommt „Wir werden uns in naher Zukunft hinsetzen und mit ihm sprechen“, so der Norweger. „Wir müssen schauen, was seine Pläne sind und wie unsere aussehen.“ Zuletzt bremste den Angreifer eine Muskelverletzung aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by NAOMI BAKER/POOL/AFP via Getty Images)

Sarom Siebenhaar

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

1. August 2021

News: Leeds United beobachtet die Vertragssituation um Adama Traore. Die Wolves sind in starren Verhandlungen mit dem Flügelspieler um einen neuen Vertrag. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Adama Traore – Auch Liverpool interessiert? Wie „Goal“ berichtet, sind die Verhandlungen um einen neuen Kontrakt ins Stocken geraten. Und obwohl Adama bis 2023 bei den Wolves […]

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Spurs: Kane unterstreicht Wechselwunsch – Manchester als Ziel

Spurs: Kane unterstreicht Wechselwunsch – Manchester als Ziel

1. August 2021

News: Harry Kane wartet weiterhin auf seinen ersten großen Titel. Um diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, will der 28-Jährige zu Manchester City wechseln. Kane – Titel als Grund für Wechsel Wie der „Telegraph“ berichtet, forciert Harry Kane (28) weiterhin einen Wechsel. Der EM-Finalist will in einem Gespräch mit Daniel Levy in der kommenden […]


'' + self.location.search