Überraschung: Roberto Mancini Trainerkandidat bei Manchester United im Sommer 2022!

30. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn er am Donnerstag gegen Arsenal aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis nicht auf der Bank sitzen kann, ist Ralf Rangnick als Interimstrainer von Manchester United mittlerweile im Amt. Die Frage ist, wer ab Sommer 2022 das Amt übernimmt. 

Roberto Mancini Kandidat bei Manchester United

Wer wird im Sommer Trainer von Manchester United? Aktuell ist Ralf Rangnick (63) als Interimstrainer tätig, wobei am Donnerstag noch Michael Carrick (40) auf der Bank sitzen wird. Einige Kandidaten gibt es für den Sommer, dazu gehört Erik ten Hag (51, Ajax) genauso wie Mauricio Pochettino (49, PSG). Laut einem Bericht des englischen Telegraph kristallisiert sich auch noch ein überraschender Kandidat heraus: Roberto Mancini (57).



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der steht aktuell noch bei der italienischen Nationalmannschaft unter Vertrag, muss aber in die Playoffs um die Weltmeisterschaft 2022 in Katar, wo es gegen Portugal gehen könnte. Seine Verfügbarkeit hängt auch davon ab, ob die Qualifikation gelingt. Ist das nicht der Fall, dann haben die Red Devils Chancen. Die Spiele um den Einzug in die WM-Endrunde finden im März statt. Eine Hürde ist auch die Vertragssituation, denn Mancini ist aktuell noch bis 2026 an den Verband gebunden.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.