ManCity | Interesse an Grealish, Agüero-Nachfolge hat Priorität

13. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Manchester City wird im Sommer auf der Suche nach einem Nachfolger für Sergio Agüero sein. Neben einem Stürmernachfolger fü Agüero hat ManCity auch Jack Grealish von Aston Villa ins Auge gefasst. Pep Guardiola soll ein großer Fan des Mittelfeldspielers sein. 

ManCity: Erst Agüero-Nachfolger, dann Grealish

Manchester City ist durch die Niederlage von Manchester United gegen Leicester City (1:2) zum dritten Mal unter Pep Guardiola (50) englischer Meister geworden. Damit man weiterhin oben mitspielen kann, will ManCity im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden. Wie der Telegraph berichtet, steht dabei die Verpflichtung des Nachfolgers von Stürmer Sergio Agüero (32) ganz oben auf der Liste. Aber auch Jack Grealish (25) von Aston Villa soll man im Blick haben.



Txiki Begiristain (56), Sportdirektor der Skyblues, bestätigte, dass man sich im Sommer nach Optionen umschauen werde. „Jeder macht seinen Job, wir analysieren, was wir brauchen, was wir verbessern können. Wir gehen auf den Markt, wir haben ein unglaubliches Scouting“, konstatierte der Spanier. „Sie (Villa, Anm.d.Red.) haben mit Jack Grealish einen der besten Spieler der Liga“, sagte Guardiola einst über den englischen Nationalspieler. „Ich bin ein großer Fan von ihm.“

Bevor allerdings ein Transfer des Mittelfeldspielers realisiert werden kann, soll ein Stürmer kommen. Zur Debatte sollen dabei drei Namen stehen. Harry Kane (27) von Tottenham Hotspur, Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund und Romelu Lukaku (28) von Inter Mailand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Kane machte bereits deutlich, dass er seinen Ausbildungsklub wohl bald verlassen könnte. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft möchte endlich Titel gewinnen. Haaland wird von halb Europa gejagt und soll angeblich eine Ausstiegsklausel für 2022 besitzen, die im hohen zweistellen Millionenbereich liegen soll. Lukaku scheint am unwahrscheinlichsten. Der Belgier gewann gerade mit Inter Mailand die Serie A und soll sich wohl in der italienischen Modehauptstadt fühlen.

Agüero (ManCity) bejubelt Treffer

Photo: Simon Dael/BPI/Shutterstock/Imago

Neben den Top-Stürmern soll auch eine Verpflichtung einer vermeintlich ’schlechteren‘ aber dafür billigeren Alternative im Raum stehen. In jedem Fall wird City im Sommer aktiv werden. Wer wird das Erbe von Agüero antreten?

Photo: Nick Potts / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel