Orel Mangala: Nächster Bundesliga-Akteur vor Wechsel nach Nottingham

25. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Drei zuvor in der Bundesliga aktive Spieler zog es im Sommer bereits zu Nottingham Forest. Orel Mangala wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgen.

Mangala bringt dem VfB Stuttgart rund 15 Millionen Euro ein

Der VfB Stuttgart ist in der laufenden Transferperiode wieder einmal auf Einnahmen durch Verkäufe angewiesen. Mit einem Abgang wurde immer wieder Orel Mangala (24) in Verbindung gebracht, obwohl dieser zuletzt nur unregelmäßig sein Potenzial abrief.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, darunter Sky und The Athletic, steht der zentrale Mittelfeldspieler kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forest, sodass rund 15 Millionen Euro Ablöse in die nicht besonders prall gefüllten Kassen der Schwaben gespült werden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Alle Parteien seien gewillt, den Deal abzuschließen. Doch letzte Details müssten noch geklärt werden, weshalb schriftlich noch nichts fixiert sei. Eine Einigung könnte jedoch noch am heutigen Montag erzielt werden.

Mangala wäre nach Taiwo Awoniyi (24/zuvor Union Berlin), Moussa Niakhaté (26/FSV Mainz 05) sowie Omar Richards (24/FC Bayern München) bereits der vierte Akteur, der aus der Bundesliga zum Premier-League-Aufsteiger geht. Insgesamt investierte Nottingham Forest schon 80 Millionen Euro in seinen Kader.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel